Radebeul und Coswig - gemeinsam stark.

Ausgezeichnetes Engagement

Die Stadtwerke Elbtal wurden gemeinsam mit weiteren Radebeuler Unternehmen für ihr Engagement und die Förderung von Vereinen in der Stadt ausgezeichnet.

Die Ehrung wurde vom Team Radebeul organisiert. Unter dem Motto »Mach mit im Leben« sind hier Vereine, Unternehmen und Stadtverwaltung miteinander vernetzt, um Engagement und Ehrenamt zu fördern. Dabei wurden in den letzten Jahren viele Projekte umgesetzt – wie etwa eine Website mit Vereinsfinder und Ehrenamtsbörse sowie Netzwerktreffen für Radebeuler Vereine. Zusätzlich gab es Beteiligungen an der Weihnachtslotterie, dem Sozialen Bündnis und dem Radebeuler Spendenlauf. Im Juli ist erstmalig ein „Social Day“ geplant, bei dem Unternehmen soziale Einrichtungen in Radebeul praktisch unterstützen.

Es war die erste Dankesveranstaltung dieser Art. Die Ehrung von Unternehmen will das Team Radebeul künftig jährlich fortsetzen.

Zurück